Abrollkipper


abrollkipper fahrzeugbau

Abrollkipper, auch bekannt als Wechselladefahrzeug, Hakengerät oder Hakenabroller sind mit einem hydraulischen, teleskopierbaren Lastarm ausgestattet und wurden für den Transport spezieller Container konzipiert. Das Container-Wechselsystem kann mit Hilfe des Lastarms innerhalb weniger Minuten die Container auf- und abladen. Da Wechselladefahrzeuge die Arbeit durch den niedrigen Personalbedarf erleichtern, werden sie oft in der Bauchwirtschaft für den Schüttguttransport eingesetzt. 


Der HYVALIFT Titan Abroller zeichnet sich besonders durch seine hohe Arbeitsgeschwindigkeit, sein geringes Eigengewicht, sowie hohe Hub-& Kippkraft aus. Außerdem setzt HYVA besonderst viel Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Alle Anbauteile werden wartungs- & montagefreundlich verbaut und dabei hochwertige Materialien verwendet. Zur Senkung der Betriebsgeräusche und Reduzierung der Reibung tragen die Container-Stützrollen bei.